Drucken

Kehrentraining mit Andreas

Conny und Dieter hatten Spaß beim "Kehrentraining" am 09.02.2013

Seit Freitag kann ich (Dieter) nach einem Serverabsturz endlich wieder meine privaten Mails empfangen. Andreas (Kregel) hatte am 9. 2. 2013 zum Kehrentraining - nicht nur für Klassiker - auf das Vereinsgelände des MSC Wörpetal in Steinfeld eingeladen.

Wie sagen Motorradfahrer immer so treffend: "Man braucht einen Grund um loszufahren und ein Ziel, damit man nicht vergisst umzukehren."
Kurzentschlossen wurde unser (Conny + Dieter's) Wecker auf 6.15 Uhr gestellt - und das auf einem Samstag! Leichtes bis mittelschweres Schneetreiben begleitete uns auf dem Weg nach Norden. Der Wetterbericht hatte für diesen Samstag Wolken und Sonne vorausgesagt - also weiter.

Der Parkplatz am Trainingsgelände hatte noch eine geschlossene Schneedecke. Kein Fahrzeug weit und breit. Nur eine Auto-Fahrspur führte auf das Gelände und wieder herunter. Der muss das mit dem Kehrentraining irgendwie falsch verstanden haben.
Pünktlich nach einer heißen Tasse Tee und einem Brötchen zur Stärkung kamen Andreas und Michael angefahren. Michael fiel sofort auf, dass er seine Trailjacke vergessen hatte. So musste die dicke Winterjacke diesen Part übernehmen. Seine Aufwärmzeit wurde dadurch wahrscheinlich etwas verkürzt. Zudem schickte auch die Sonne immer öfter ihre wärmenden Strahlen durch die Baumkronen.
Nachdem Conny und ich etliche Bäume in allen erdenklichen Richtungen umrundet hatten, holte uns Andreas zum Kehrentraining ab. Inzwischen waren auch noch Rainer und Lukas sowie Sven mit seiner Tochter Carlotta (auf der Vereins-Clipic) eingetroffen. Kurzzeitig ging auch ein tieferes Grollen durch den Wald. Thomas drehte mit seiner BSA ein paar Runden.
"Ich hab da mal etwas vorbereitet", sagte Andreas und zeigte uns mit seiner Montesa wo es langgeht - und dass seine gesteckten Kehren durchaus fahrbar waren. Dass sie nicht jeder sofort auf Anhieb schaffte, war ja durchaus Sinn der Übung. Dafür gab es vom Trainer auch hilfreiche Tipps, wenn es gar nicht klappen wollte.
Auch die weiteren drei Sektionen in unterschiedlichem Gelände hatten für die Klassikfahrer jeweils ihre Knackpunkte. Aber auch die "Modernen" hatten ihren Spaß und erhöhten für sich einfach selbst den Schwierigkeitsgrad der Sektionen.
In Sektion 4 gab es lange Zeit ein zugefrorenes Wasserloch, das allerdings nicht zur Fahrtstrecke gehörte. Ob es Michael in seiner dicken Jacke zu warm geworden war, weiß ich nicht so genau. Jedenfalls hatte er irgendwann das Eis gebrochen und sich eine unfreiwillige Abkühlung verschafft.
Zum Schluss dieses rundum gelungenen Trainingstages stand noch eine besondere Aufgabe an: Kennenlernen der Bodenbeschaffenheit eines Übungsgeländes. Oder anders ausgedrückt: alle Mann suchen - Michael hat seinen Kickstarter verloren. - Lukas wurde schließlich fündig.
So beendeten letztendlich alle mit einem breitem Grinsen im Gesicht diesen Trainingstag.
"Endlich mal wieder Mopped gefahren!"

 Conny und Dieter

Und hier die Bilder, die die Beiden dazu geschossen haben

 

Kategorie: Fotoalbum