Am 25.06.2016 haben sich eine kleine unerschrockene Gruppe vom MSC-Wörpetal inkl. Freunde vom Club zu einer Fahrradtour im Bereich von Cuxhaven getroffen. Zum Abwarten des Regenschauers wurde bei den Niggemännern in Cuxhaven dann zunächst Kaffee gereicht ,und Andreas Weber hat seinen Preis vom MSC-Wörpetal Hanse Classik-Lauf 2015 zur Stärkung der Beteiligten zum Vertilgen u. Stärken vorab bereitgestellt.

 

Nachdem es trocken wurde, haben sich die Radler auf den Weg über Brockeswalde in Richtung Wernerwald (Sahlenburg)aufgemacht. Die erste (Pinkel-)Pause wurde dann an der Nordseeküste am Wernerwaldrand durchgeführt, um die frische Nordseeluft schnuppern zu können.

Anschließend ging es weiter zu dem Wattenmeer Besucherzentrum in dem sich zu dem Cuxhavener Wattenmeer u. Nationalpark kostenlos informiert werden konnte. Nun fing es wieder an zu regnen und hörte auch nach der dort eingelegten Kaffeepause nicht auf. Da keine Sicht auf Besserung der Wetterlage zu erkennen war, wurde sich anschließend wieder auf den direkten Weg zu den Niggemännern gemacht und das anschließende Grillen vorgezogen. Hier konnte dann mit Bratwurst und selbst gemachten Salaten die Radtour ausklingen. Auch wenn bei der Radtour der Sommer nur durch den wärmeren Regen festgestellt werden konnte,war es eine gelungene Veranstaltung auch ohne Trialmotorräder.